Care BY light UV-C cleaners

Die RS Licht nach Mass AG in Horgen ist seit vielen Jahren ihr Partner für individuelle Lichtlösungen. Die neusten Entwicklungen im Bereich der Luftreinigung mit Licht haben uns derart beeindruckt, dass wir den exklusiven Vertrieb der Produkte von CARE BY LIGHT in der Schweiz übernehmen. Das Angebot umfasst das mobile auf UV-C-LED basierende Raumluftreinigungs-Gerät seTUBE air sowie das Desinfektionsgerät seCUBE.

CARE BY LIGHT ist ein Start-up unseres langjährigen Partners und Herstellers von Standard-Architektur-Leuchten Planlicht GmbH & KG Vomp, Austria in Kooperation mit MCI Unternehmerische Hochschule Innsbruck. Entwickelt wurde diese Innovationen in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Universität Innsbruck und Berger ecotrail. Die Geräte sind EU-zertifiziert und entsprechen somit der Swissmedic Regelung.

Desinfizierte Luft dank UV-C-LED-Licht und hocheffizienter Filter

Beim seTUBE air fangen HEPA13-Filter 99,9% der Aerosole und 0,1 bis 10 um Partikel ab, die Bakterien, Viren, Pollen, Pilze oder andere Mikroorganismen tragen. Die C-Band-UV-LED kann die Molekülstruktur von DNA oder RNA in den Zellen dieser Krankheitserreger zerstören. Dadurch sterben die Zellen letztendlich ab bzw. werden deaktiviert und der Effekt der Desinfektion der umgewälzten Raumluft tritt ein. Der seCUBE ist ein quaderförmiges Gerät, in dem Oberflächen mobiler Gegenstände mit Licht desinfiziert werden.

Der Raumluftreiniger seTUBE wurde für Räume von 35 bis zu 120 m2 entwickelt. Das mobile Gerät eignet sich für Einsatzbereiche wie Büros, Hotels, Fitness- und Sportstudios, Schulen, Kindergärten, Kitas, Restaurants, Cafes, Arztpraxen, Wartezimmer, Lobbys, Rezeption, Läden und vieles mehr – übrigens, auch für Ihren Privathaushalt. Mit seCUBE Geräten in Quaderform können mobile Gegenstände mit Licht desinfiziert werden. Die Grösse des Quaders, die Beleuchtungsintensität und Dauer werden dabei auf jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt.

seTUBE air

WAS IST seTUBE air?

Im Grunde beschreibt seTUBE air ein Gerät, mit dem die Luft in Räumen mit verschiedenen Filtermodulen und Licht gereinigt und desinfiziert wird.

seTUBE air ist ideal für die Desinfektion von Raumluft in Räumen der Bereiche öffentliche Einrichtungen, Kultur, Gastronomie, Tourismus, o.ä.

Anwendungsbeispiele: Konferenzräume, Büros, Klassenzimmer, Gaststuben, Hotels, Fitness- und Sportstudios, Schulen, Kindergärten, Krabbelstuben, Restaurants, Gaststuben, Cafés, Arztpraxen, Wartezimmer, Lobbies, Rezeptionen und viele mehr…

seTUBE

WAS IST seTUBE?

Im Grunde beschreibt seTUBE ein zylindrisches Gerät, in dem Oberflächen in Räumen mit Licht desinfiziert werden. Die Größe des Geräts, die Beleuchtungsintensität und Dauer werden dabei auf den jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt.

seTUBE ist ideal für die Desinfektion von Raumluft und Oberflächen in Räumen der Bereiche öffentliche Einrichtungen, Kultur, Gastronomie, Tourismus, o.ä.

Anwendungsbeispiele: Konferenzräume, Büros, Klassenzimmer, Gaststuben, Almhütten, Ausgabestationen, Ski-Verleih, Ski-Gondeln, Passagierbereiche in Flugzeugen, Zügen und Bussen, Hotelzimmer, private Räumlichkeiten, …

seCube

WAS IST seCUBE?

Im Grunde beschreibt seCUBE ein quaderförmiges Gerät, in dem Oberflächen mobiler Gegenstände mit Licht desinfiziert werden. Die Größe des Quaders, die Beleuchtungsintensität und Dauer werden dabei auf den jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt.

Weitere Informationen zu den Geräten: carebylight.com und Service